Döring Retriever

Über Uns

 

Als wir vor 17 Jahren unsere Golden-Retriever Hündin Alina in unsere Familie aufnahmen,

ahnten wir noch nicht wie diese Entscheidung unser weiteres Leben beeinflussen würde.

Eigentlich wollten wir „nur“ einen Familienhund.

Da es uns aber wichtig war, dass unser Hund gut erzogen ist,

begannen wir mit den ersten Kursen zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung.

Nach erfolgreicher Prüfung (DRC und VDH) folgte der „Hundeführerschein“ diverse

Obedience - Prüfungen (Beginner, Klasse 1-2) und schliesslich die Dummyarbeit.

Mit unserem zweiten Hund Jason haben wir dann auch die Begleithundeprüfung abgelegt

und führten Ihn erfolgreich im Obedience bis zur Klasse 3.

2010 haben wir unser Retriever-Rudel nochmals vergrössert und Glenn ist bei uns eingezogen.

Glenn ist von der Zucht eine Arbeitslinie und um seinen Anlagen gerecht zu werden,

wird er bei uns als Apportierhund ausgebildet. Nachdem unsere Alina leider im Alter von fast

14 Jahren von uns gegangen ist, entschlossen wir uns ein Jahr später unser

Retriever-Rudel wieder zu vergrössern:

So ist nun der Rüde Yukon aus Aquis Grana zu uns gekommen.

Auch er ist von der Zucht eine Arbeitslinie und bereichert gemeinsam mit

Jason und Glenn nun unser Leben!